Camper Ausbau Ratgeber

Gas – Wasser – Heizung

Tipps zu Thema GAS im Wohnmobil​

Wohnmobil Gaskasten

Viele Wohnmobile haben Gas an Board. Wenn du aber eine Gasanlage selbst installieren willst, dann ist Sorgfalt gefragt...

Gaswarner im Camper

Eine der größten gefahren in einem Wohnmobil ist Gas. Mit der Hilfe eines Gaswarners kann diese Gefahr deutlich reduziert werden.

Sonderregelung Gas

Ein Gaskasten benötigt eine große Entlüftungsöffnung. Es gibt allerdings eine Sonderregelung, nach der eine viel kleinere Öffnung ausreicht.



Tipps zu Thema Wasser im Wohnmobil

Wohnmobil Dusche

Eine Dusche im Camper ist purer Luxus, hat aber auch einige Nachteile. Ein guter Kompromiss ist eine beheizte Außendusche.

Alb Filter

Das Wasser aus dem Frischwassertank trinken zu können ist purer Luxus. Dafür benötigst du aber etwas Know-how.

Abwasser

Wie installiere ich einen Grauwassertank am besten? Wir zeigen dir wie es am einfachsten geht.

Akkudusche

Wenn du keine Dusche in deinen Camper integrieren willst, dann musst du dich nach Alternativen umsehen. Wir empfehlen eine Akkudusche.

Tipps zu Thema Heizung im Wohnmobil

diesel Heizung einbauen

Um eine Diesel-Standheizung einzubauen benötigst du schon ein wenig Geschick. Mit dieser Anleitung wird dir der Einbau aber deutlich erleichtert.

Heizung im Wohnmobil

Nicht nur im Winter muss der Camper manchmal beheizt werden. Doch welche Heizung soll ich einbauen? Wir geben dir einen Überblick.

Berichte, die dir auch gefallen könnten:

Du findest unsere Arbeit gut und möchtest uns unterstützen? Dann freuen wir uns über eine kleine Spende von dir. Ganz unkompliziert über PayPal. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar