Camper ausbauen leicht gemacht

Du möchtest einen Kastenwagen zum Camper ausbauen und brauchst Hilfe dabei?

 

Gar kein Thema! Camper ausbauen kann manchmal sehr herausfordernd sein. Wir beraten dich gerne bei deinem Camper Ausbau Projekt. Folgende Pakete kannst du bei uns buchen:

Beratung Camper Ausbau

Diese Beratung ist besonders gut für spezielle Themen geeignet. Hast du Fragen zur Isolierung, zur Elektrik, dem Wasserfilter, der Solaranlage usw.? Bevor du zu lange recherchierst, und am Ende verwirrt bist, kontaktier lieber uns. Eins ist uns dabei wichtig – es gibt keine dummen Fragen! Scheu dich nicht davor, hier eine Anfrage zu stellen:

Sprinter Camper ausbauen

Diese Beratung ist viel umfangreicher. Hier nehmen wir uns wirklich viel Zeit für deine Fragen. Besonders gut geeignet ist diese Beratung für komplette Einsteiger. Du weisst nicht wo du beim Camper ausbauen anfangen sollst? Wir helfen dir gerne einen festen Ablauf zu finden und klären mit dir Fragen wie: Was braucht mein Camper eigentlich?

Wie läuft die Camper Ausbau Beratung ab?

Nach einer Terminabsprache senden wir dir einen Link über das Programm Zoom zu. So können wir live über deine Fragen in der Werkstatt sprechen und gezielt am Fahrzeug deine Fragen klären. 

Uns ist dabei eins wichtig, dass du an deine Informationen kommst und am Ende schlauer bist. Wenn du am Ende nicht zufrieden bist, dann erstatten wir dir den Betrag komplett zurück.

Keine Lust auf lästige E-Mails? Schick uns gerne eine Anfrage über Instagram. Andernfalls über E-Mail an: timo@Sprintour.de

Wer sind wir?

Wir sind Timo und Alina, zwei outdoor begeisterte Weltenbummler, die ein Jahr lang mit dem Van in Europa unterwegs waren.

Camper ausbauen haben wir jetzt zum Beruf gemacht. Schau gerne auf YouTube vorbei, hier findest du unsere aktuellen Camper Ausbau Projekte.

Sprintour
Alina und Timo

Wie kamen wir zum Vanlife und zum Camper ausbauen?

Timos Eltern haben bereits sehr früh den kleinen Bub mit zum Campen genommen. So hat ihn das Camping Fieber schon in der Kindheit gepackt. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei einem Fahrzeughersteller hat er sich dann dem Ingenieurstudium gewidmet. Und da kam ich dazu – das Camping Fieber hat abgefärbt.

Zahlreiche Prüfungen, Umzüge, Praktikas und Reisen ins Ausland später, schlossen wir beide unser Ingenieurstudium erfolgreich ab. Als wir dann unsere Master-Abschlüsse in der Tasche hatten, bekamen wir ziemlich lukrative Jobangebote bei einem bekannten Fahrzeughersteller. Da konnten wir nicht „Nein“ sagen. Zu der Zeit verbrachten wir unsere Urlaube in unserem gemütlich ausgebauten Caddy – meist im wunderschönen Schwarzwald.

Unsere Jobs waren großartig und wir gingen dem Ganzen einige Jahre nach.

Doch unser anfänglicher Traum – das Reisen – ließ uns nicht los. Irgendwann fassten wir den Entschluss unsere Jobs und die Wohnung zu kündigen, all unsere Möbel zu verkaufen und in einen Camper Van zu ziehen, welchen wir davor mühevoll ausgebaut haben. Der Camper Ausbau hat ganze vier Monate gedauert – und wir haben in dieser Zeit sehr viel gelernt.

Durch unseren technischen Hintergrund, hatten wir einige Vorteile beim Ausbau unseres Sprinters. Und am Ende bekamen wir nur positive Rückmeldungen und sehr viele Fragen zum Ausbau. Wir setzten sehr viele Ideen im Camper Ausbau um, die nicht jeder hatte. So entschieden wir diesen Blog zu erstellen und alle Informationen mit euch zu teilen.

Auf unserer einjährigen Europatour haben wir vollzeit in unserem Sprinter gewohnt und so Europa erkundet. Nebenbei entstanden viele Berichte über zahlreiche Camper Ausbau Themen und über das Vanlife. Ende 2020 kamen wir zurück nach Deutschland und entschieden uns ein Unternehmen zu gründen. Jetzt stehen wir hier und bauen Camper zu Wohnmobilen aus. Wir haben unseren Traum zum Beruf gemacht! Folge uns gerne auf YouTube und sei live dabei!

Vinyl Boden Wohnmobil

Wohnmobil Boden selber machen

Wenn du gerade einen Camper ausbaust, dann solltest du dem Thema Boden besondere Aufmerksamkeit widmen, denn ein gut durchdachter Boden ist Gold wert.

Wohnmobil Elektrik Kabel

Wohnmobil Elektrik

Du willst die Elektroinstallation in deinem Camper selbst machen? Hier findest du alle wichtigen Infos dazu.

Schreibe einen Kommentar