CAMPER AUSBAU IDEEN

Hier findest du viele Camper Ausbau Ideen für deinen Innenausbau. So ein Ausbau ist sehr komplex und beinhaltet viele Themen, die wir auf dieser Seite aufgreifen.

Der komplette Ausbau kommt dem Hausbau schon sehr nahe, nur dass dein Zuhause deutlich kleiner ist und sich auf Rädern befindet.

Die Themengebiete sind allerdings ähnlich. Das einzige, was du schon hast, sind die Wände des Kastenwagens. Den Rest musst du bauen. So muss der Van zunächst isoliert werden, der Boden muss rein, genauso wie die Seitenverkleidung.

Fenster und Dachhauben sollten am besten auch noch in den Camper Ausbau rein.

Dann geht es weiter mit dem Möbelbau und der richtigen Holzbehandlung. Eine Toilette darf natürlich auch nicht fehlen. Das sind ganz schön viele Themen für so ein kleines Zuhause.

Und jedes Thema hat seine Besonderheiten. Deshalb haben wir hier viele Berichte für dich, die dir bei einigen Themen weiterhelfen werden.

Welches Basisfahrzeug soll ich für den Ausbau nehmen?

Die Entscheidung welches Fahrzeug sich am besten für einen Camper Ausbau eignet, ist nicht einfach zu fällen. Es gibt dabei viele Sachen, dieHIER MEHR DAZU

Holzbehandlung – Vermeide Schimmel auf dem Holz!

Viele machen das falsch! In einem Fahrzeug, welches viel Feuchtigkeit ausgesetzt ist, muss man mehr als einen äußeren Farbanstrich…HIER MEHR DAZU

DIY Wohnmobil Gardinen – ganz genaue Anleitung!

Erfahre hier mehr darüber, wie du schicke und blickdichte Gardinen für jeden Camper selber nähst. Es ist wirklich nicht so schwerHIER MEHR DAZU

Wohnmobil Boden bauen – so gehts

Wir zeigen dir anhand von unserem Sprinter wie wir den Camper Boden gebaut haben und was du dabei beachten muss…HIER MEHR DAZU

Welche Wohnmobil Toilette soll ich kaufen?

In diesem Bericht zeigen wir dir auf, welche Wohnmobil Toiletten es auf dem Markt gibt und für welche wir uns entschieden habenHIER MEHR DAZU

Camper Ausbau Ideen: die Außenleuchte

Eine fest verbaute Außenleuchte die den Bereich um das Wohnmobil herum ausleuchtet ist ganz schön praktisch und super einfach zu installieren…HIER MEHR DAZU

Für eine gute Belüftung im Wohnmobil

Wir zeigen dir, wie du einen Dachlüfter ins Wohnmobil einbaust. Das geht ganz einfach mit ein paar PC Lüftern und etwasHIER MEHR DAZU

Du findest unsere Arbeit gut und möchtest uns unterstützen? Dann freuen wir uns über eine kleine Spende von dir. Ganz unkompliziert über PayPal. Vielen Dank!

 

Welche Themen interessieren dich noch?


Camper Ausbau auf YouTube

Wir berichten jede Woche von unseren aktuellen Camper Ausbau Projekten auf YouTube.

Schau gerne rein. Wir freuen uns auf dich!